Startseite Behandlungen Kontakt über mich Impressum

Bach-Blütentherapie

Die Bach-Blütentherapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt.Die Bach-Blüten enthalten ordnende, harmonisierende Informationen (Schwingungen) aus der Pflanzenwelt, die als Seelenhelfer wirken. Sie helfen wieder den Zugang zum eigenen Seelenpotential zu finden, die innere Stimme wieder zu hören, unsere Anlagen und Stärken zu verwirklichen, die oftmals durch unsere Ängste, Emotionen, Gedanken und unverarbeiteten Erlebnisse blockiert werden. Durch die Bach-Blüten-Therapie ist es dem Patienten möglich wieder mehr innere Freiheit und Lebensfreude zu verspüren und Dinge umzusetzen, die uns wirklich Freude bereiten. Dadurch stabilisiert sich auch unser Immunsystem, was sich wiederum positiv auf unsere Gesundheit auswirkt. Des Weiteren setze ich die Bach-Blüten-Therapie gerne... zur Unterstützung obiger Therapien, zur seelischen Gesundheitsvorsorge und Sress-Prävention, zur Mitbehandlung von körperlichen und seelischen Störungen, zur konstruktiven Bewältigung von krisenhaften Lebenssituationen ein. Die für den Patienten geeignete Bach-Blüten-Mischung ermittle ich im Gespräch und durch energetisches Austesten mit den Armlängenreflextest nach R. van Aasche. Wichtig bei dem Gespräch ist, was sie jetzt belastet, was jetzt der Zustand ist, was sie jetzt quält oder sie jetzt nicht schaffen und nicht was in der Vergangenheit war. Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe, nicht die Bach-Blüten alleine bringen Veränderung mit sich, sondern der Patient kann erkennen, wo er sich von sich selbst entfernt hat und durch diese Erkenntnis nach und nach eine neue Haltung einnehmen.
Therapien individuell und tief wirksam für Sie verknüpft
Termine nach telefonischer Vereinbarung  0160 80 45 21 7
Wirbelsäulentherapie  nach Dorn Cranio-Sacrale-Therapie Akupunkt-Massage nach Penzel Bach-Blütentherapie Inner-Clearing Bach-Blütentherapie